Gestatten: Penthouse. …Dein Penthouse!

71701 Schwieberdingen, Etagenwohnung zum Kauf

Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Terrassen von oben Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Terrasse 1 Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Terrasse 2 Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Flur Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Schlafzimmer Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Kinderzimmer Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Gäste WC Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Flur Richtung Bad Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Bad Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Küche Fensterseite Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Küche Innenseite Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Kaminecke Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Fernsehecke oder zusätzliches Gestatten: Penthouse. ...Dein Penthouse! - Plan der Wohnung

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Wo ich bin, ist oben. Denn ich bin Dein Penthouse.
Vor rund 10 Jahren wurde ich von meinen derzeitigen Bewohnern gekauft und durch und durch modernisiert. Dafür war ich denen so dankbar, dass ich mir seeeehr viel Mühe gegeben habe, damit sie sich wohlfühlen. Mit Erfolg: zu zweit eingezogen ist die junge Familie inzwischen auf 6 Personen gewachsen. Damit bin ich selbst bei meiner stattlichen Größe doch ein bisschen eng geworden und ihr neues Haus ist bald fertig. Umzug: spätestens August 2020. Seufzzzzz… schade, dass die gehen, aber du bist bestimmt ein ebenso würdiger wie angenehmer Nachfolger, oder?
Soo, ….schau mer mal, was ich zu bieten habe: Erst mal will ich erobert sein! Will heißen, du kommst zu mir 3 und ein halbes Stockwerk hoch. Zu Fuß. Denn das einzige, was man an mir vielleicht vermissen könnte, ist der fehlende Aufzug. ... Nobody´s perfect, was soll's...Und du bist ja jung und fit!
Oben angekommen, betrittst du vom Treppenhaus aus scheinbar eine andere Welt: Sonne erstrahlt durch die großen Fensterflächen und die Dachlichter. So wird auch mein innen liegender Flur und das Bad zum Lichterlebnis. Da können andere nur von träumen.
Um den zentralen Flur habe ich alles mit kurzen Wegen angeordnet. In den beiden Schlafzimmern nach Osten küsst dich und den Nachwuchs die Morgensonne wach (hoffe, du darfst ausschlafen…). Direkt daneben befindet sich das WC und der Waschmaschinen-Raum. Auf der anderen Seite innen liegend das Bad, voll ausgestattet mit Dusche und Badewanne, Licht und Luft gibt’s über das Dachlicht.
Mein eigentliches Highlight (im wahrsten Sinn des Wortes): Der große super helle Wohnraum mit viel Fensterflächen nach Süden und Westen. Hier hast Du schon drinnen das Gefühl, draußen zu wohnen. Zwei Ausgänge führen auf die Südterrasse und die Süd-West-Terrasse. Jede für sich schon größer als bei den meisten andern gesamt. Getrennt werden die beiden von einer Art Gartenhaus. Mega praktisch und nimmt alles auf, was Du hier oben vielleicht nur im Sommer brauchst. Das schärfste: irgendwie habe ich es geschafft, mir die Nachbarn so richtig vom Leib zu halten. Nicht dass ich fremdle, aber allein für sich sein hat ja auch was für sich, oder?
Aber zurück ins Wohnzimmer: eine 10 qm- „Nische“ eignet sich als Rückzugsort für das Bücherregal oder wenn's denn sein muss, den Fernseher. Zentrales Element im großen Bereich ist mein voll funktionsfähiger Kamin, an den sich auch der Essplatz anschließt. Meine Küche ist groß genug, um zu zweit zu kochen und klein genug, um große Wege zu sparen.
Hört sich gut an??? Das will ich wohl meinen! Schon meine 360Grad-Besichtigung angeschaut ( findest du hier: https://ogulo.de/4793/D7b9T8s8 )? Dann: komm und besuch´ mich. Würde mich freuen, dich kennen zu lernen!

Ausstattung

Dass ich sehr hell und freundlich ausgestattet bin, hast du ja schon auf den Fotos gesehen. Bitte schau Dir unbedingt auch meine 360Grad-Besichtigung an!

Mit zum Angebot gehört die Einbauküche, ca. 10 Jahre alt, zur Ausstattung fehlt nur die Spülmaschine, alles andere an Großgeräten ist drin. Nach Süden sind auf der Terrasse Markisen. Zwischen den Terrassen ein „Gartenhäuschen“.
Meine Wohnräume sind mit großen, hellen Fliesen oder Parkett sowie hellen Decken ausgestattet.
Die Dachlichter sind erst dieses Jahr erneuert worden, ebenso mein nach neuesten Standards isoliertes Flachdach.

Bei der Renovierung vor gut 10 Jahren wurde das Bad komplett neu gemacht incl. der Leitungen. Ebenso wurde die Elektrik auf den aktuellen Stand gebracht.

Ganz unten in meinem Bauch findet sich ein Kellerraum, außerdem Platz für Fahrräder und ein weiterer Platz für eine Waschmaschine. Ebenfalls durch den Keller leicht zu erreichen: die Tiefgarage, in der dein Auto seinen Platz findet. Einen weiteren Stellplatz halte ich dir im Freien vor.

Lage

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
X

Sehr gut

5,0 / 5,0