Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt

71665 Vaihingen, Etagenwohnung zum Kauf

Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Hausansicht Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Eingang Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Wintergarten Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Raum 1 Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Raum 2 Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Raum 3 Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Raum 4 Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Raum 5 Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Raum 6 und Durchgang zu 7 Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Flur hinten Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Toilette Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Hausansicht von der Strasse Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Hof und Einfahrt Große 6 Zimmer- Wohnung in Vaihingen-Stadt - Plan der Wohnung

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Wie oft gibt es das??? So eine große „Wohnung“ in erschwinglicher Preislage. Das liegt daran, dass diese bisher gewerblich genutzt wurde. Das sieht man ihr teilweise an: Linoleumboden, Kabelkanäle an den Wänden, kein Bad, nur eine Toilette.
D.h., der Preis hat auch seinen Grund, denn hier hast du noch einiges zu tun, bis du einziehen kannst.
Die Voraussetzungen für eine schönes Leben inmitten der Stadt sind aber gut: Die Räume 0 bis 5 (Nummern siehe Plan) sind wunderbar als Schlafzimmer, Kinderzimmer, Atelier, Büro, Gästezimmer oder was auch immer zu nutzen. Der Raum 6 gibt in meinen Augen eine geräumige Wohnküche, der Raum 7 bietet Platz für ein schönes Bad.
Toll ist auch die Struktur im Haus: nur 4 Wohnungen gibt es hier insgesamt. Das Treppenhaus versprüht einen Charme, wie es nur so alte Häuser können. Wer das nötige Fingerspitzengefühl mitbringt, kann das sicherlich auch wieder in der Wohnung selbst herstellen. Der Wintergarten gibt einen kleinen Vorgeschmack…
Zwei Räume sind derzeit gewerblich vermietet. Der Mieter könnte drin bleiben, die Wohnung kann aber auch komplett leer übergeben werden, ganz wie gewünscht!

Bitte schau dir auch gerne die virtuelle Besichtigung unter an unter folgendem Link: https://ogulo.de/4793/O10722n4

Ausstattung

Die Wohnung wurde bisher als Büro genutzt. Deshalb gibt es hier kein Bad: das müsste also noch eingebaut werden.
Woraus die meisten wohl einen Balkon gemacht hätten, ist komplett verglast und läuft deshalb unter Wintergarten. Aber eigentlich ist es ein ganz normales- wenn auch nicht beheiztes- Zimmer mit sehr viel Glas und einem schönen Blick ins Grüne.

Der Boden im Wintergarten ist mit schönem alten Holzboden ausgestattet, ansonsten ist wegen der bisherigen Nutzung Linoleum verlegt worden.

Zur Wohnung gehört außerdem eine Garage und ein Kellerraum

Folgende Renovierungen im Haus gab es seit 2002:

2002
Waschküche (Putz + Fliesen + Elektrik +BS-Türe), Sat-Kabel, Kabel Haussprechanlage, Herstellung Abstellkammern Keller, Allgemeinstrom (Trennung etc.), Fenster Haus + Laden, WEG Zentral-Heizung und Wasserleitungen (Strang + Stockwerke)
2003
Sanierung Turmdach, Veranda (Ständer, Holz, Fenster, Balkone, Geländer), Treppenhaus Putzschäden + streichen
2004
Neuanlage Außenanlagen (Garten, Entwässerung, Strom, Wege, Pflaster, Splitt)
2007
Erneuerung Haus-Abwasseranschluss an städt. Kanal, Dämmung und Neudeckung Dach, Dämmung + Putz Giebel, Sanierung Backstein-Fassade ohne Sockel
2010
Holzverkleidung Müllplätze + Garage
2012
Dämmung Kellerdecke
2019
Heizungsumstellung auf Gas

Lage

Die Wohnung befindet sich in einem 4 Familienhaus in der Nähe der alten Post in Vaihingen-Stadt. Die Adresse ist veröffentlicht, wer also zusätzlich zu den an anderer Stelle Beschriebenem weitere Infos benötigt, kann sich ja schon mal im Netz schlau machen.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
X

Sehr gut

5,0 / 5,0